WARNING(2): "include(/mnt/web414/b0/22/51154222/htdocs/templates_c/%%78^786^786B8931%%megadropdown.html.php): failed to open stream: No such file or directory"

Rezensionen zu: Valdemar-Miniatures: VM-129 "Medieval civilians VIII" 1:72

TEXT_OF_5_STARS
Verfasser:
Datum:

Freitag, 04. Januar 2019
Hallo Freunde des Mittelalters
Valdemar hat uns mit seinen neuen Zivilisten ein wunderbares Weihnachtsgeschenk gemacht und sie versprechen puren bemalungs- und gestaltungsspaß für das neue Jahr. Alle Figuren sind wie nicht anders zu erwarten sauber in Weißmetall gegossen. Anatomisch und Bekleidungsmäßig absolut authentisch dargestellt. Sie bieten viele varianten für die Gestaltung. Die Frau mit dem Korb und das kleine Kind passen nicht nur auf einen Markt. Auch an die ältere Generation hat Valdemar in diesem Figurenset gedacht. Während der Mann mit dem langen Bart noch einen sehr rüstigen Eindruck macht scheint der Mann mit seiner Krücke doch sehr lädiert zu sein. Die nach vorne gebeugte Person kann man bei Bedarf mit zwei Gehstöcken ausstatten oder jemanden daraus machen der z.B. seine Waren auf einem tisch zurecht rückt. Etwas seltsam und Makaber ist der Mann mit dem Schädel unter seinem rechten Arm. Wobei der Schädel dem eines Gorillas ähnelt, wobei Gorillas noch nicht bekannt waren. Oder es handelt sich doch um einen Helm mit Brillenvisier nach Wikingerart. Einfach wundervoll diese Figuren besonders wenn man sich die Mimik der Gesichter betrachtet.


Zurück Zum Artikel